Berufsberatung der Agentur für Arbeit


Liebe Schülerinnen und Schüler, 

 

mein Name ist Michel Kiefer, ich bin Berufsberater bei der Agentur für Arbeit und betreue die Albert- Einstein- Grund- und Realschule plus.

Meine Aufgabe ist es, euch bei einem erfolgreichen Start ins Berufsleben zu unterstützen. 

Vielleicht habt ihr noch gar keinen Plan was ihr werden wollt – kein Problem. Ich kann euch dabei helfen, eure Stärken zu entdecken und den dazu passenden Beruf zu finden.

Habt ihr euren Traumberuf bereits gefunden? Umso besser - dann zeige ich euch den Weg dorthin. Von mir bekommt ihr Ausbildungsangebote, Hilfe bei der Erstellung eurer Bewerbungsunterlagen und Unterstützung beim Vorbereiten der Vorstellungsgespräche.

Jeden Freitag bin ich bei euch in der Schule und habe Zeit für eure Fragen. Gerne könnt ihr auch eure Eltern mit in die Sprechstunde bringen (aufgrund der aktuellen Infektionszahlen finden derzeit leider keine persönlichen Termine statt).

Natürlich könnt ihr mich auch anrufen oder mir eine E-Mail schreiben. 

 

Agentur für Arbeit

Berliner Str. 23a

67059 Ludwigshafen

0621-5993 536

Michel.kiefer@arbeitsagenur.de