Gremien


Schulausschuss:

Der Schulausschuss ist paritätisch mit SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen besetzt und tagt mindestens einmal im Schulhalbjahr. Die Schulleitung erörtert mit dem Schulausschuss frühzeitig im Schuljahr die Jahresplanung. Er ist vor allen wesentlichen Beschlüssen und Maßnahmen der Schule anzuhören. Die Elternvertreter im Schulausschuss nehmen an allen Lehrerkonferenzen teil, mit Ausnahme von Zeugnis- und Versetzungskonferenzen. In der Gesamtkonferenz haben die Eltern volles Stimmrecht, in den anderen Konferenzen nur eine beratende Stimme.

 

Schulbuchausschuss:

 

Der Schulbuchausschuss ist paritätisch mit Eltern und Lehrerinnen besetzt und entscheidet über die Neueinführung von Schulbüchern nach einer Vorauswahl der jeweiligen Fachkonferenz aus den im Schulbuchkatalog verzeichneten Büchern.